Einladung zum Pfadfinderfest am Sonntag

Flyer_A5

Wie schon im vorherigen Post angekündigt haben wir es uns zum Hauptziel unseres 72Stunden-Projektes gemacht, eine Feier am Sonntag zu veranstalten, auf der wir uns als Pfadfinder, sowie die Ergebnisse unserer thematischen Arbeit zu den Werten der DPSG präsentieren. Das soll nicht nur theoretisch in Form von Plakaten und eventuell Videos geschehen, sondern auch „live“ erfahrbar sein.

Ort und Zeit: Sonntag, 16. Juni 2013, ab 12:00 Uhr im Schlossgarten in Andernach

Die Feier wird am Sonntag um 12:00 Uhr von unserem Schirmherrn Pastor Lutz Schultz (dem wir an dieser Stelle schon einmal sehr herzlich danken möchten) durch einen Gottesdienst unter freiem Himmel eingeleitet und von da an bis zum offiziellen Ende der 72Stunden-Aktion um 17:07 Uhr weiterverlaufen. Jedem ist es freigestellt, wann er dazu trifft oder uns wieder verlässt, wobei wir natürlich über eine möglichst hohe Besucherzahl und längere Aufenthalte erfreut wären. 😉

Nach dem Gottesdienst kann man sich voraussichtlich an Plakatwänden über unsere Recherchen zum Thema „Werte der DPSG“ informieren oder einfach die pfadfinderische Atmosphäre genießen. Dabei ist für eine ausreichende Verpflegung mit Kuchen, Kaffee, Würstchen und Kaltgetränken gesorgt.

Die Erlöse aus diesem Verkauf werden, ebenso wie alle Einnahmen der auf der Feier veranstalteten Tombola zugunsten der Hochwassergeschädigten in Süd- und Ostdeutschland an den Caritasverband Koblenz gespendet. Übrigens: Bei der Tombola gibt es echte Sachpreise zu gewinnen. Teilnehmen lohnt sich auf jeden Fall.

Weitere Informationen zum Spendenziel und auch allem anderen könnt Ihr natürlich bei uns erhalten  – einfach per Mail, Facebook oder Kommentar nachfragen. 🙂

Neben Eltern und Freunden laden wir natürlich herzlichst auch jeden anderen ein, der an uns als Pfadfindern interessiert ist.
Wir freuen uns auf die hoffentlich tolle Feier am Sonntag und natürlich auf Euer kommen.