72 Stunden – voll im Gang!

Am Freitag um 17:07 Uhr war es im Saal des Thomas-Becket-Haus es soweit: Uns wurde unser Projekt für die nächsten 72 Stunden vorgestellt. Die Wölflinge, Jufis, Pfadis, Rover und auch die Leiter lauschten ganz gespannt, als unsere Diozesanvorsitzende Katrin die Aufgabe vorlas: Gartenverschönerung und Bau eines Pavillons am Haus Rheintal der Rhein-Mosel-Fachklinik.

Andreas, der Seelsorger der Klinik und drei weitere Mitarbeiter waren ebenfalls bei uns und haben die zahlreichen Fragen unserer Gruppenkinder zur RMF und deren Bewohner beantwortet. Anschließend gingen wir zu dem Gelände und haben uns angeschaut, was für die nächsten Tage unser Arbeitsort sein sollte. Auch einige Bewohner lernten wir kennen.

Am Freitag trafen wir uns um 8 Uhr , zusammen mit den Bewohnern wurde gefrühstückt und dann ging es auch schon los. Es wurden Wege sauber gemacht, Büsche geschnitten, das Pavillon-Gestell gebaut, Hochbeete vorbereitet und tolle Windspiele und Gartendekorationen gebastelt. Auch einige Bewohner haben fleißig mitgeholfen.

Wir hatten natürlich auch tolle Unterstützung! Neben den Mitarbeitern der RMF bedanken wir uns ganz herzlich bei:

  • Herrn Breitbach vom Edeka Andernach für die Verpflegung unserer Kids
  • Fr. Heuft und Hr. Engel von der Bäckerei Rommersbach ebenfalls für die Versorgung des leiblichen Wohls
  • dem Haugebaumarkt in Andernach für die Bereitstellung von benötigten Materialien
  • der Volksbank RheinEifelAhr für einen finanziellen Zuschuss
  • Hoffmanns-Eis und einigen unserer Gruppenkind-Eltern für eine Ladung Eis am Freitag-Nachmittag, die nochmal Motivation in die Gruppe gebracht hat!
  • Einige Eltern für die Paletten für dich Hochbeete
  • Den LaienHelfern (Freunde und Helfer für psychisch Kranke e. V.) für den Pavillon
  • Firma Plötner für die Terassensteine

Vielen lieben Dank an alle Unterstützer, auch die die vielleicht (noch) nicht genannt wurden!

Und weiter geht es… Es gibt noch viel zu tun.

Uns weiter geht es …