Bezirks- und Stammeslager 2019

Dieses Jahr war unser Sommerlager ein ganz besonderes: nicht nur wir Andernacher waren dabei, sondern auch die anderen Stämme in unserem Bezirk. Vom 1. bis zum 5. Juli verbrachten wir gemeinsam einige sonnige und mit buntem Programm gefüllte Tage. So konnten wir bei den Workshops unter anderem selbst eine Nachtwanderung planen und durchführen, Fackeln herstellen oder Sandalen basteln. Im Anschluss an das Bezirkslager blieben wir mit unserem Stamm noch fünf weitere Tage in Westernohe. Der sommerlichen Hitze konnten wir am Heisterberger Weiher entfliehen, der mit einem ‚Aqua Fun Park‘ ausgestattet war, einem (ziemlich rutschigen) Hindernisparcours auf dem Wasser, auf dem LeiterInnen und Kinder gleichermaßen viel Spaß hatten. Außerdem bauten wir uns selbst Drachen und ließen sie steigen und spielten abends zahlreiche Runden Werwolf am Lagerfeuer. Als kulinarisches Highlight ließen uns wie jedes Jahr die Burger am letzten Abend das Wasser im Munde zusammenlaufen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging es dann am 10. wieder zurück nach Hause –die Zeit bis zum nächsten Lager vergeht hoffentlich schnell!