Unsere Gruppen

Wölflinge (6–10 Jahre)

Wir sind die Gruppe „Die grinsenden Wölfe“ und bestehen zur Zeit aus 7 Kindern.  In unseren Gruppenstunden spielen wir eine Menge, lernen Wegzeichen, machen Stockbrot und Vieles Mehr. Wir würden uns über viele viele neue Kinder freuen!

Die Gruppenstunde findet jeden Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr statt.
Kontakt: Ulrich Sarholz, 01578 1689336
Ort: Thomas-Becket-Haus in Andernach

Jufis (10-13 Jahre)

Hallo wir sind die Jungpfadfinder, kurz Jufis. Unsere Aktionen beinhalten: Kochwettbewerbe, Kickerturniere, Feuer machen und vieles Mehr. Wir sind offen für neue Vorschläge und würden uns freuen, neue Gesichter begrüßen zu können.

Unsere Gruppenstunde ist jeden Donnerstag von 18:00 bis 19:30 Uhr.
Kontakt: Jonas Lichtl, 0157 89346028
Ort: Thomas-Becket-Haus in Andernach

Pfadfinder (14-16 Jahre)

Wir sind die Pfadi–Gruppe des Stamms St. Michael in Andernach und ein ziemlich verrückter Haufen!

Jedenfalls sind wir meistens ein unorganisiertes, sympathisches Chaos, das mit einer Mikrowelle namens Gundula und einem Grill namens Emma voll ausgestattet ist.

Was uns ausmacht, ist unser starker Zusammenhalt und unsere Loyalität. Man kann unserer Gruppe ab vierzehn Jahren beitreten und sollte Spaß am Improvisieren und an Spontanität haben. Unsere Aktivitäten sind recht vielseitig, aber manchmal sind wir nicht ganz so produktiv, wie wir es gerne wären oder vielleicht sein sollten.

Da wir alle eine Vorliebe fürs Essen haben, kochen wir in manchen Gruppenstunden oder backen Waffeln, die wir dann gegen Spenden verteilen (und natürlich auch selber probieren), um uns beispielsweise die besagte Mikrowelle für den Gruppenraum leisten zu können oder gemeinsam etwas Größeres zu unternehmen.
Von Gruppenraumübernachtungen bis hin zum Lasertag spielen, hatten wir schon viel Spaß zusammen und natürlich sind wir auch bei den alljährlichen Pfadfinderaktionen, wie der Bolivienkleidersammlung oder dem Suppe kochen im Herbst mit dabei. Unser persönliches Highlight des Jahres bleibt aber wohl das Sommerzeltlager!

Wenn euch unser gemütliches Gruppendasein interessiert, könnt ihr gerne vorbei kommen und uns kennen lernen.

Gruppenstunde jeden Freitag von 18:00 bis 19:30 Uhr
Kontakt: Petra Künster, 0151 21788774
Ort: Thomas-Becket-Haus in Andernach

Rover (16-99+ Jahre)

Gruppenstunde jeden Freitag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Kontakt: Jonas Lichtl, 0157 89346028
Ort: Thomas-Becket-Haus in Andernach

 

Kommentare

  • #1
    Jennifer Bohr

    Hallo,
    unsere Tochter (8Jahre) würde sich gerne mal die Pfadfinder ansehen und schauen ob sie Spass daran hätte.
    Kann man einfach vorbei kommen? Wenn ja, wohin müssten wir?
    Lg
    J. Bohr

  • #2
    Jonas Lichtl

    Hallo Frau Bohr,

    gerne kann Ihre Tochter einfach vorbeikommen. Die Gruppenstunden finden generell immer im Thomas-Becket-Haus in Andernach statt. Sie können sich gerne auch bei Gereon Bals melden:
    0157 35579415

    Liebe Grüße
    Jonas Lichtl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.