Unsere Gruppen

Biber (3-5 Jahre)

Wir sind im Alter von 3-5 Jahren und ein sehr lebhafter Haufen!

Bei uns wird viel gespielt, getobt und gebastelt. Wir bauen Buden, spielen fangen und verstecken oder backen und dekorieren gemeinsam Plätzchen. Uns und unseren Betreuern fällt da immer viel Neues ein, so dass uns noch nie langweilig wurde. Bei unseren Spielen geht es dabei neben dem Spaß auch darum, dass wir gemeinsam als Gruppe etwas erleben. Teilen und sich gegenseitig helfen ist bei uns Bibern wichtig.

Wir freuen uns über neue Gesichter, auch wenn diese manchmal erst noch etwas schüchtern sind.

Unsere Gruppenstunde ist jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr.
Kontakt: Sophie Lichtl, 0174 9627020
Ort: Thomas-Becket-Haus in Andernach

Es finden zurzeit leider keine Biber-Gruppenstunden statt! Für die Aufnahme in Warteliste bitte bei den Leiter*innen melden. 

Wölflinge (6–10 Jahre)

Hallo, wir sind die Wölflinge.
Wir sind eine lustige Truppe aus vielen verschiedenen Kindern im Alter von 6-10 Jahren.
Mit unseren Leiter*innen unternehmen wir viele verschiedene, spannende und lustige  Dinge in den Gruppenstunden.
Von Spiele spielen bis Knoten lernen ist für jeden was dabei!
Falls wir dein Interesse geweckt haben, besuch uns doch einfach mal in den Gruppenstunden. (Zurzeit können wir leider keine neuen Kinder aufnehmen!)

Die Gruppenstunde findet jeden Dienstag von 17:00 bis 18:30 Uhr statt.
Kontakt: Sophie Lichtl, 0174 9627020
Ort: Thomas-Becket-Haus in Andernach

Derzeit Aufnahmestopp! 

Jungpfadfinder (10-13 Jahre)

Hallo wir sind die Jufis (die produktivste Gruppe von allen) 😉
Wir machen lustige/ soziale Aktionen, wie z.B. Müll sammeln. Als kreativer Haufen machen wir auch Gruppenübernachtungen. (Zurzeit können wir leider keine neuen Kinder aufnehmen!)

Unsere Gruppenstunde ist jeden Donnerstag von 18:00 bis 19:30 Uhr.
Kontakt: Luzie Strietholt, 0157 79245394
Ort: Thomas-Becket-Haus in Andernach

Pfadfinder (14-16 Jahre)

Gruppe neu gegründet, Text folgt

Unsere Gruppenstunde ist jeden Donnerstag von 18:00 bis 19:30 Uhr.
Kontakt: Corinna Mecklenbeck, 0176 70135856
Ort: Thomas-Becket-Haus in Andernach

Rover (16-99+ Jahre)

Wir sind die Rover–Gruppe des Stamms St. Michael in Andernach und ein ziemlich verrückter Haufen!

Jedenfalls sind wir meistens ein unorganisiertes, sympathisches Chaos, das mit einer Mikrowelle namens Gundula und einem Grill namens Emma voll ausgestattet ist.

Was uns ausmacht, ist unser starker Zusammenhalt und unsere Loyalität. Man kann unserer Gruppe ab vierzehn Jahren beitreten und sollte Spaß am Improvisieren und an Spontanität haben. Unsere Aktivitäten sind recht vielseitig, aber manchmal sind wir nicht ganz so produktiv, wie wir es gerne wären oder vielleicht sein sollten.

Da wir alle eine Vorliebe fürs Essen haben, kochen wir in manchen Gruppenstunden oder backen Waffeln, die wir dann gegen Spenden verteilen (und natürlich auch selber probieren), um uns beispielsweise die besagte Mikrowelle für den Gruppenraum leisten zu können oder gemeinsam etwas Größeres zu unternehmen.
Von Gruppenraumübernachtungen bis hin zum Lasertag spielen, hatten wir schon viel Spaß zusammen und natürlich sind wir auch bei den alljährlichen Pfadfinderaktionen, wie der Bolivienkleidersammlung oder dem Suppe kochen im Herbst mit dabei. Unser persönliches Highlight des Jahres bleibt aber wohl das Sommerzeltlager!

Wenn euch unser gemütliches Gruppendasein interessiert, könnt ihr gerne vorbei kommen und uns kennen lernen.

Gruppenstunde jeden Freitag von 18:00 bis 19:30 Uhr
Kontakt: Petra Künster, 0151 21788774
Ort: Bergfried, Hochstraße in Andernach