Stavers 2020: Handwerker*innen, Brillenvielfalt und neuer Kurat

Bei unserer Stammesversammlung unter dem Motto Handwerker*innen wurde Andreas Bühler als neuer Kurat in den Vorstand gewählt. Als Kurat wird er u.a. geistliche Impulse und Gottesdienste gestalten und ist mit Luzie und Petra Teil des Vorstands. Die Pfadfinder*innen freuen sich sehr, Andreas im Stamm begrüßen zu dürfen! Dass die Zusammenarbeit super klappt, konnte schon bei der 72-Stunden-Aktion unter Beweis gestellt werden. Gleichzeitig wurde Teresa als Kuratin verabschiedet. Danke für dein Engagement! Insbesondere die liebevollen Impulse im Zeltlager 2018 werden uns im Gedächtnis bleiben!

Außerdem konnten wir von den Bibern, Wölflingen, Jufis, Pfadis und Rovern bei den Gruppenberichten hören, was sie im letzten Jahr alles auf der Agenda stehen hatten. Ein Zoobesuch, diverse Zeltlager, viele Renovierungsarbeiten und Spiele und Projekte in den Gruppenstunden sind nur einige der Highlights, die genannt wurden.

Johannes, selbst ein ehemaliger Pfadfinder, stellte uns seine Aktion „Brillen weltweit“ vor, bei der alte Brillen abgegeben, aufgearbeitet und an Menschen weitergegeben werden, die sich keine Brille leisten könnten. Als Anschauungsmaterial brachte er uns einige verrückte Sonnenbrillen mit!