Kategorie: Ankündigungen

Ankündigung für den Friedenslichtgottesdienst am 4. Advent

Wir, die Pfadfinder vom Stamm St. Michael, möchten herzlich zum Friedenslicht-Gottesdienst am 4. Adventssamstag in St. Albert einladen. Wir werden den Gottesdienst mitgestalten und würden uns freuen, wenn viele von euch diesen mit uns feiern und das Friedenslicht mit nach Hause nehmen. Das Licht wird jedes Jahr in Bethlehem in der Geburtskirche entzündet und von Pfandfindern und Pfadfinderinnen in die ganze Welt gebracht, um ein Symbol des Friedens in die Welt hinauszusenden.

Im Anschluss daran wird es noch Suppe und Plätzchen im anliegenden Thomas –Becket – Haus geben.

Der Gottesdienst beginnt am Samstag, den 17.12. um 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Ankündigung Familiensonntag

Hier eine Ankündigung:

Kommenden Sonntag findet der Familiensonntag in Andernach statt. Auch wir sind wieder mit einem Stand präsent und laden euch herzlichst ein uns zu besuchen. Auf euch warten spannende Aktivitäten mit echtem Zeltlagerfeeling.

Schaut doch einfach mal vorbei! Ihr findet uns hinter der Christuskirche auf der Wiese.

Wir freuen uns auf euch!

Live-Sendung der YouthTube über die 72Stunden-Aktion

YouthTube_Logo

Eine letzte Ankündigung zur 72Stunden-Aktion, an der wir am vergangenen Wochenende teilgenommen haben:

Neben spannenden Gesprächen werden auch einige Aufnahmen aus dem Verlauf unseres Projektes bei der 72Stunden-Aktion gezeigt, die bislang nicht veröffentlicht wurden.Am kommenden Samstag, 22. Juni 2013 produziert die OK YouthTube eine Live-Sendung über die 72Stunden-Aktion und unser Projekt dabei. Dabei werden unser Vorstandsmitglied Steffi und unser Schirmherr bei der 72Stunden-Aktion Lutz Schultz auf jeden Fall als Interviewpartner live im Studio sein.
Wie bei den Sendungen der YouthTube unter dem Titel „Welcome to the Tube“ üblich, kann man unter www.okyouthtube.de live zuschauen und per Chat Fragen an die Gäste im Studio stellen.

Jedem, der noch etwas mehr über die 72Stunden-Aktion und unser Projekt dabei erfahren möchte, sei die Sendung empfohlen. Wer nicht live zuschauen kann, findet die Sendung zu einem späteren Zeitpunkt im Programm des OK4 (vormals Offener Kanal Andernach) und im Internet.

Unsere Berichte aus der 72Stunden-Aktion findet Ihr hier in der entsprechenden Kateogrie unserer Website.

Familiensonntag mit Stufenteil

Hier eine Vorankündigung!

Am Sonntag, 01. September, werden wir uns wieder mit dem Stamm am Familiensonntag in der Andernacher Innenstadt beteiligen.

Wie genau das aussehen wird, können wir zum momentanen Zeitpunkt noch nicht sagen.

ABER: es wird in jedem Fall einen Stufenteil geben. Es sind wieder einige Kinder und Jugendliche, die in die nächst ältere Gruppe wechseln werden. In der Leiterrunde haben wir dazu einen Arbeitskreis gegründet, der das Programm für diesen Teil spannend und unterhaltsam plant.

beim Aufbau des Info-Zeltes

Wie immer wird es rechtzeitig eine Elterninfo mit Anmeldung dazu geben.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen gemeinsamen Tag!